20.02.2018 16:43
von Sabrina Durante

Musik und Stille

Stephen Kovacevich spielt im Lassalle-Haus

 

«Musik ist die Stille zwischen den Tönen»
Claude Debussy

 

Stille bewegt – doch für einmal, nein, gleich für dreimal soll der Fokus auf das liegen, was zwischen der Stille zu hören ist:

18.03.2018 Astona Benefizkonzert
Um 17 Uhr spielen internationale Solisten sowie hervorragende StudentInnen aus der Schweiz und ganz Europa zum Konzert auf. Anschliessend Apéro.

 

16.-17.06.2018 Stephen Kovacevich: Schubert Klaviersonate B-Dur D960
Mit dem Meister auf Tuchfühlung: Der international renommierte Pianist Stephen Kovacevich bringt uns ein Meisterwerk von Franz Schubert näher. Mit Hinführung zum Werk, zwei Konzerten und Gespräch mit dem Künstler.

 

20.07.2018 Galakonzert der Astona-Sommerakademie
Erleben Sie die Klassik-Stars von morgen: Seit 2017 gastiert im Juli die Astona-Sommerakademie im Lassalle-Haus. Während zwei intensiven Wochen feilen Streicher- und Klavier-Jungtalente an ihrer Kunst. Der krönende Abschluss bildet das Galakonzert, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

zurück